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Inhalt |
BILD UND ZEIT |
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Bilder bewegen |
sich selbst bei mobilen plastiken und stellen so variable konstellationen dar. |
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Bilder konzentrieren |
zeit, indem sie zb in einem figurenbild die konstellation wählen, die die (psychologische) situation deutlich macht, auch wenn sie dokumentarisch nicht korrekt ist. |
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Bilder frieren |
zeit ein mittels 'schnappschusstechnik'. |
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Bilder stellen |
zeit dar durch verwischung, verdopplung, bildfolgen. |
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Bilder stellen |
im kubismus die gleichzeitigkeit verschiedener ansichten eines körpers auf der fläche dar. |
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Kino |
Soll ein bild wahrgenommen werden, muss es während einer mindestzeit (ca 1/20'') auf die netzhaut projiziert sein. Folgen die bilder in dichter reihenfolge leicht versetzt aufeinander, entsteht der eindruck von scheinbewegung. |
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Promenade |
Wahrnehmung von plastik und architektur findet in der zeit, in bewegung statt: Promenade architecturale. |
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Augenblick |
Für einen ersten eindruck genügt ein augenblick, für eine differenzierte wahrnehmung muss man länger verweilen: Jedes bild braucht einen stuhl. |
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Bilder dokumentieren |
vergangenheit, sei es im ahnenkult, im porträt, im archivbild. |
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Bilder |
nehmen die zukunft voraus, indem sie dinge darstellen, die es noch nicht gibt. |
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Bilder werden |
in der gegenwart hergestellt, in der fotografie aufs mal; handwerklich entstehen sie nach und nach unter der gleichzeitigen berücksichtigung des ganzen. |
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Top |
BILD UND ZEIT |
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